+49 (0) 4209 930 580
Johar Gesellschaft
x

Aktuelles

20 Jahre Partnerschaft mit Asha Vihar
Von Asha Vihar
11 Juli 2017

Die Partnerschaft zwischen dem Goethe Gymnasium in Pritzwalk und Asha Vihar ist einzigartig. Seit nun 20 Jahren unterstützt das Gymnasium die Johar Gesellschaft und damit das Projekt Asha Vihar in Indien. Initiiert wurde damals die Partnerschaft von der Lehrerin Bürgit Pache, die sie mit viel Hingabe, Engagement und Kreativität gestaltet. Zusammen mit den Schülern, der Schulleitung und vielen Kollegen organisiert Frau Pache bis heute Spendenläufe, Benefitzkonzerte, Galas und vielfältige Kunstaktionen. Sie erhielt dafür Anfang diesen Jahres den Prignitzer Bürgerpreis für ihr Lebenswerk.
Diese 20 Jahre Partnerschaft wurden nun gebührend gefeiert.
Die Menschen in Indien, Asha Vihar und die Johar Gesellschaft danken dem Goethe Gymnasium und Frau Pache für ihr außergewöhnliches Engagement.

Hier ein paar Eindrücke von der Jubiläumsfeier:

Herr Glöde (Schuldirektor) hielt eine bewegende Rede.

 

Anita, ein Kind Asha Vihars, bei einem traditionellen Tanz.

Viele Schüler engagierten sich mit künstlerischen Darbietungen.

Comments

Respond