+49 (0) 4209 930 580
Johar Gesellschaft
x

Aktuelles

Asha Vihar ist „Großeltern“ geworden.
Von Asha Vihar
20 Oktober 2016

Am 16. 10. hat Sunita ihr Baby zur Welt gebracht. Sie brachte ein wunder-, wunderschönes, gesundes Mädchen zur Welt.

babysunita

Eine schwierige Geburt

Sunita ist selbst ein ehemaliges Waisenkind aus Asha Vihar, und sie arbeitet nun schon seit einigen Jahren als Krankenschwester in Asha Vihar. Dadurch, dass eine ehemaliges Waisenkind Mutter geworden ist, betrachten wir uns nun als Großeltern.

Es war eine – nunja, nicht ganz unkomplizierte Geburt. Es begann damit, dass Sunita zwei Tage lang Fieber hatte. Und leichte Wehen. Sie fand das nicht beunruhigend, nahm Paracetamol, und sagte erst am zweiten Tag vormittags Bescheid. Von da an stand sie unter „Beobachtung“.  Als das Fieber mittags, d.h., nachdem die Wirkung des Paracetamols nachließ, rapide und sehr hoch stieg (41,3 Grad!), brachten wir sie sofort in das Krankenhaus in Bokaro, der nächsten Stadt.

sunitafahrthospital

Dort stellte ich heraus, dass sie sowohl eine beginnende Lungenentzündung, als auch Typhus hat. Der Kampf um das Baby und der Mutter begann. Sie kam an einen Antibiotika-Tropf und nach langen 48 Stunden Sorgen und Bangen war sie endlich komplett fieberfrei – und dann setzte auch die richtige Geburt ein. Wir alle sind überglücklich, dass doch noch alles gut ging. Was für ein Happy End!

Comments

Comments are closed.