+49 (0) 4209 930 580
Johar Gesellschaft
x

Aktuelles

Trinkwasserfilter für Asha Vihar
Von Asha Vihar
10 März 2020

Der Ingenieur Arno Traut hat seinen Urlaub genutzt um in Asha Vihar einen Trinkwasserfilter zu bauen und zu installieren. Den „Paul“ Wasserfilter hatte Arno zuvor durch eine Spende des Lions Club in Oldenburg organisiert. Vorort musste zuerst ein Konzept erarbeitet werden das allen Notwendigkeiten Rechnung tragen konnte. So musste der Filter so zentral installiert werden, dass alle Patienten und Mitarbeiter zukünftig mit gutem Trinkwasser versorgt werden können. Auch ein platzsparendes und kostengünstiges Baukonzept musste ausgearbeitet werden. Mit dem von Arno ausgewählten Team konnte dann in nur zwei Wochen der neue „Filterturm“ entstehen.

Jetzt kann, dank Arno und dem Lions Club Oldenburg, täglich 400 Liter Wasser zu hochwertigem Trinkwasser gefiltert werden, zudem ca. 200 Menschen in Asha Vihar Zugang haben, ohne weite Wege gehen zu müssen.

Asha Vihar sagt Danke!

Der fast fertige Filterturm von hinten…

…und von vorne.

 

Comments

Comments are closed.