+49 (0) 4209 930 580
Johar Gesellschaft
x

Aktuelles

Zuwachs im Kinderdorf
Von Asha Vihar
28 April 2023

Das ist Birbal. Birbal lebte bislang bei seinem Vater nicht weit entfernt von Asha Vihar. Der Kontakt zu der Familie kommt durch seinen Bruder Vishnu, der schon seit fünf Jahren bei uns ihm Kinderdorf lebt.

Als vor ca. drei Monaten der Vater gestorben ist, nahmen wir Birbal notdürftig als Gast bei uns auf, denn es gab niemanden mehr der sich um ihn hätte kümmern können. Die Freude von Vishnu war groß.

Die Beiden sind jetzt Vollwaisen und bis auf zwei Onkels haben sie niemanden mehr, der sich weiter um Birbal hätte kümmern können. Die letzten Wochen haben wir genutzt, uns Gedanken um die Zukunft von Birbal zu machen. Es war nicht einfach, denn ein Onkel wollte Birbal behalten damit er ihn bei ihm arbeitet. Nach vielen Gesprächen mit den Angehörigen und dem Bürokratiemarathon, darf jetzt auch Birbal bei uns wohnen und bekommt wie sein Bruder die Chance auf eine bessere Zukunft.

Ich will Pate werden – Spende hier

Comments

Comments are closed.