+49 (0) 4209 930 580
Johar Gesellschaft
x

Spendenaktion

Von: Asha Vihar
Tagged:
24 September 2018

Laufband für die REHA-Station

2420€ Ziel
Spenden

Für unsere neue REHA-Station brauchen wir Trainingsgeräte, wie z.B dieses Laufband. Es ist für die schonende Mobilisierung der Patienten notwendig und mit seiner ebenen und geraden Auftrittsfläche auch sicherer als so mancher Weg außerhalb der Station. Die im OP- Camp operierten Kinder können so, in einer sicheren Umgebung, ihre ersten Schritte und sich so fit für den „neuen“ Alltag machen.

Aber auch unsere vielen anderen Patienten die unter Lähmungen durch Schlaganfall, Unfällen oder anderen Ursachen leiden, werden durch die Rehabilitationstherapie wieder schneller autonom am Leben teilhaben können.

Warum ist es so teuer?

Wir hatten zuerst nach Geräten für den Hausgebrauch gesucht und haben dann in Beratungen festgestellt, dass diese Geräte nicht für den Dauereinsatz konzipiert sind. Sie würden schlichtweg nach kurzer Zeit kaputt gehen und uns dann vor ein riesiges Müllproblem stellen.

 

Wir danken für eure Unterstützung!